Die Indianer sagen: Mitakuye Oyasin. Es kommt aus der Sprache der Lakota und bedeutet „wir sind alle miteinander verwandt“Das ist auch mir ein wesentlicher Gedanke

Es heißt für alle meine Verwandten. Denn es geht darum zu verstehen, dass Alles Energie ist und jede Handlung eine Resonanz hervorruft.

Ich bin
das Land
Meine Augen
sind der Himmel
Meine Glieder
sind die Bäume
Ich bin der Fels,
die Wassertiefe
Ich bin nicht hier
um die Natur zu beherrschen
Ich bin
selbst Natur

Hopi

DAS MEDIZINRAD

„Die Lehre des Medizinrades ist Gleichgewicht und Harmonie…In früheren Zeiten hatten unsere Eingeborenen einen starken Kontakt mit den natürlichen Kräften. Wenn wir um Regen baten, fiel Regen. Wenn wir hungrig waren, so hielten wir einen Büffeltanz ab und sangen zu den Büffeln, und sie hörten unsere Lieder und kamen. Es ist möglich diese Beziehungen wiederherzustellen, wenn die Menschen einhalten, ihren Stolz bei Seite legen und lernen, mit dem Rest der Schöpfung in Harmonie zu leben. Sie müssen danach streben, mit der Natur zu verschmelzen, anstatt diese zu besiegen. Wenn sich ein Mensch wahrhaftig auf die Suche begibt, wird das Universum sich ihm oder ihr öffnen. Wenn du zum Medizinrad kommst und Deinen Platz auf die richtige Art und Weise einnimmst, werden alle Dinge zu Dir kommen.“

Sun Bear, das indianische Medizinrad, Golmann 1987

Ich werde Dich liebevoll darin unterstützen Dein Gleichgewicht und Deine innere Harmonie zu finden.

DIE KARTEN DER KRAFT

Ein Einweihungsweg in die Kraft der Tiere von Jamie Sams und David Carson, Windpferd 1989.

Das sind 44 Tierkaretn die heiliges Wissen weitergeben und wie Tarotkarten gezogen werden können. . Es sind Medizinkarten, die Dich mit Kräften in Dir verbinden.

Krafttiere sind persönliche Begleiter.

Im Schamanismus können wir ihnen begegnen und uns mit ihren wundervollen Gaben verbinden. Sie sind Verbündete auf unserem Lebensweg und Lehrer, Helfer, sowie Medizin für unsere Wunden. Sie unterstützen uns bei der Verwirklichung unserer Herzenswünsche.

Die Reise zu Deinem Krafttier ist eine der Methoden, die ich anbiete.

VISION QUEST

Ein weiteres Kartendeck, dass sehr hilfreich bei der Suche nach der eigene Vision ist Vision Quest von Gayan S. Winter und Jo Dose.Urania2004

Es ist ein Weisheitstarot mit 78 Karten und Legemethoden im Anhang. Die Sprache ist sehr liebevoll und die Bilder eindrücklich.